Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

von Daniela Falkner

Was die Mars-Mission mit der Zukunft unserer Kinder zu tun hat

Quelle: Youtube/ PRo3D Space

Einfach nur WOW – ein großer Schritt, den Menschen mit der Marsmission wieder mal gehen.


Allerdings schaut es - trotz der faszinierender Bilder von Perseverance - so aus, als ob wir - und auch noch die nächsten Generationen - auf unserem wunderschönen, bunten und von Vielfalt geprägten Planeten Erde noch ein Weilchen bleiben werden.
Eine Alternative als Lebensraum zu unserer Erde wird es noch länger nicht geben.


Daher scheint es mir notwendig einige Themen, und deren Zusammenhang mit der Zukunft unserer Kinder, ins Gespräch zu bringen. Nachhaltigkeit, gerechte Verteilung von Ressourcen, Tier – und Klimaschutz sowie die angstfreien und offenen Begegnungen zwischen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, Lebensweisen und Einstellungen sind Herausforderungen, denen wir uns als Gesellschaft stellen müssen.


Große Verantwortung und Hoffnung liegt dabei bei den Jüngsten der Gesellschaft, den Zukunftsträger:innen. Wir Eltern sollten deshalb ein besonderes Augenmerk darauf legen, was wir ihnen vorleben und welche Werte und Glaubensätze wir Ihnen vermitteln. Wir und alle Pädagog:innen dürfen sich dieser Pflicht BEWUSST SEIN und WERDEN.


Genau an diesem Punkt, wenn es um Bewusstheit und Klarheit über die eigene Rolle bei einem Vorhaben geht, setze ich mit meinen Angeboten an.
Eltern und Familien – die Glashäuser der Zukunft – sollen gestärkt werden und sich zusammenschließen, um gemeinsam die Stimme zu erheben, um unseren Planeten lebenswert zu erhalten.


Egal woher wir kommen und wonach wir streben, ich behaupte, dass sich Eltern zumindest in diesem Punkt einig sind:
Die Zukunft für unsere Kinder zu sichern!


Fragst du dich wie dir das, aber auch uns gemeinsam gelingen kann?

Dann folge mir hier auf Facebook oder LinkedIn

oder noch besser - abonniere die Leuchtturmpost hier unten:

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

Copyright 2022. All Rights Reserved.