Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Mein Wofür

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen.“  (Mahatma Gandhi)

Selbstverbindung - Eine Reise zu innerem Frieden

In dieser komplexen Welt, in der wir leben, spüren wir oft die Dynamik und Unruhe im Außen. In solchen Zeiten wird die Verbindung zu unserer inneren Instanz zu einem kostbaren Kompass für die Entscheidungsfindung und schenkt uns einen einzigartigen inneren „Still Point“. Ich möchte dir hier kurz zusammenfassen, warum ich meinen Fokus, meine Arbeit so sehr auf die Verbindung mit deinem Selbst lege.

Die Selbstverbindung wirkt nicht nur als Kraftquelle für persönlichen Frieden, sondern strahlt auch in alle Bereiche unseres Lebens aus. Wie Wellen, die von einem ruhigen See ausgehen, breitet sich die Selbstverbindung harmonisch auf andere Systeme aus. Sie bildet die Basis für Frieden in unseren Arbeitsbeziehungen, Familien, Freundschaften und sogar auf gesellschaftlicher Ebene.

Indem wir uns mit unserer inneren Essenz verbinden, schaffen wir eine Grundlage authentischer Kommunikation und Beziehungen. In Arbeitsumgebungen fördert die Selbstverbindung Verständnis und Empathie zwischen Kolleg:innen, stärkt die Zusammenarbeit und ermöglicht kreative Lösungsansätze. In Familien schafft sie Raum für Akzeptanz, Respekt und tiefere Verbindungen. Selbst in Freundschaften trägt die Selbstverbindung dazu bei, dass Beziehungen auf Ehrlichkeit und gegenseitigem Wachstum basieren.

Diese inneren Veränderungen, die durch Selbstverbindung entstehen, wirken wie ein Katalysator für positive Transformationen im Außen. Frieden in der Gesellschaft beginnt bei jedem Einzelnen, und Veränderungen entwickeln sich oft von unten nach oben. Wenn Menschen sich selbst verstehen, ihre Werte klären und inneren Frieden finden, werden sie zu kraftvollen Gestaltern von harmonischen Beziehungen und inspirieren positive Veränderungen in ihrem Umfeld.

Die Verbindung mit allen Anteilen in dir, auch mit jenen, die wir lieber im Schatten halten oder die vor sehr langer Zeit in den Schatten gestellt wurden, ist nicht nur eine individuelle Reise, sondern auch ein Schlüssel zur Schaffung einer friedlicheren und harmonischeren Welt.
Indem wir uns selbst mit Liebe und Achtsamkeit begegnen, setzen wir eine transformative Energie frei, die sich über alle Ebenen unseres Lebens erstreckt und den Weg für einen nachhaltigen Frieden ebnet.

Diese Reise habe ich durch persönliche und professionelle Erfahrungen, eingebettet in körperliche, geistige und spirituelle Praktiken, gefunden und ich stelle dir ein paar davon hier auf meiner Website vor.

Schön dass du da bist


„Die Werte an die ein Mensch sich hält, die halten ihn“

Viktor Frankl

In den heutigen Familien wachsen die Zukunftsträger/innen von Morgen heran und dabei ist es nicht unbedeutend, was sie dort vorgelebt bekommen. Deshalb bin ich der Meinung, dass neben vielen individuellen Zielen ein großes gemeinsames Ziel aller Eltern sein sollte, sich für die Zukunft ihrer Kinder einzusetzen, sich den Herausforderungen dieser Zeit zu stellen und dabei die beste Version ihres eigenen Selbst zu leben. So kann es gelingen, einen geborgenen, friedvollen Rahmen für das Heranwachsen der Kinder zu gestalten, damit sie zu respektvollen, weltoffenen Menschen werden. Diese verantwortungsvollen Erwachsenen werden sich dann gemeinsam auf den Weg machen, um für sich selbst, für ihre Mitmenschen, aber auch für das große Ganze die richtigen Schritte zu setzen. Denn die Kinder von heute sind die Zukunft von morgen. Wir Eltern tragen Verantwortung für die Ausrichtung und Gestaltung der Familie, die sich nicht nur um sich selbst drehen sollte.

Diese Aufgabe mit Leichtigkeit zu bewältigen und sich selbst dabei nicht zu vergessen, ist mir aus eigener Erfahrung ein zentrales Anliegen und ich habe meine Angebote dafür konzipiert. So wie man es häufig in Flugzeugen hört „Du kannst niemanden retten, wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist, zuerst dich selbst zu retten“, erscheint mir hier zwar drastisch, aber eben auch real. Als Sozialarbeiterin und Familiencoach, aber auch als Mama mit meinen persönlichen Erfahrungen stelle ich dir mein Angebot hier zur Verfügung. Gleichzeitig ist es mir wichtig, Familien zusammenzubringen, damit sie voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen. Das fördert wiederum die Entindividualisierung von Familien und verleiht ihnen eine gemeinsame Stimme! Aber das ist schon der nächste Schritt in meiner Vision.

Bis bald, deine Daniela

Gemeinsam voran

Die Werte an die ein Mensch sich hält, halten ihn.

Kontakt

Gemeinsam voran - Daniela Falkner

Donauwörther Straße 12
2380 Perchtoldsdorf

Obere Donaustraße 17/4/45
1020 Wien

Telefon und Email

+43 699 12175241

Empfehle mich auf

Copyright 2024. All Rights Reserved.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close