Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Du bist neugierig, ob du hier bei mir richtig bist?

Diese Frage können wir bei einem kostenlosen Vorgespräch
(Dauer: 10–15 Minuten) beantworten.

Gerne auch online oder telefonisch unter +43 (0) 699 12175241. Falls du noch warten möchtest, können dich die unten stehenden Fragen bei deiner Entscheidung unterstützen:

Erstmal zu dir

Du willst die Verantwortung übernehmen, ein Kind zu begleiten?
Du bist schwanger, du bist bereits Mutter / Vater, du wirst ein Pflege- oder Adoptivelternteil, du begleitest Kinder im Kontext deiner Arbeit?
Themen der Elternschaft, Rollenbildung und Kindererziehung beschäftigen oder begleiten dich im Alltag?

Dann sind dir diese und ähnliche Fragen bestimmt vertraut:

  • Was bedeutet es eine gute Mutter/ein guter Vater zu sein? Kann ich das?
  • Wie kann ich Mama/Papa sein und mich selbst dabei nicht verlieren?
  • Was braucht mein Kind/meine Familie gerade jetzt?
  • Wer braucht jetzt etwas von mir?
  • Wer ist wofür zuständig und verantwortlich?
  • Wie schaffen wir es ein Liebespaar bleiben?
  • Wie können wir Eltern bleiben, auch wenn wir uns getrennt haben?
  • Was heißt es, ein Vorbild zu sein?
  • Was möchte ich meinem Kind vorleben und was möchte ich besser machen, als ich es erlebt habe?

Was du mit mir erreichen kannst

  • Du gewinnst Klarheit darüber, wer du als Mama oder Papa sein willst.
  • Du triffst klare Entscheidungen, hinter denen du stehst.
  • Du gestaltest dein Leben, als Frau und Mama, wie du es möchtest.
  • Du gewinnst Selbstliebe und Selbstvertrauen.
  • Du verbesserst deine Beziehungen innerhalb der Familie.
  • Du strukturierst deinen praktischen Alltag besser und bekommst dadurch mehr Sicherheit für deine Familie.
  • Du lernst durch einfache Qigong- und Wahrnehmungsübungen das Zusammenspiel zwischen deinem Körper -Geist- und Seele kennen und kannst dir dadurch rasche Entspannung, Entlastung und Genuss schenken..
  • Du lernst und lebst die beste Version Deines Selbst.

Dadurch wirst du deinem Kind ein Leben vorleben, das du lieben wirst – und hast damit schon sehr viel „Erziehungsarbeit“ geleistet

Zu mir

Als erstes von fünf Kindern wurde ich in Innsbruck in einen großen Familienverband hineingeboren. Von Anfang an war ich von Menschen umgeben, die liebten, was sie taten. Im Familienunternehmen, zuerst unter der Führung meiner Großeltern väterlicherseits, dann meiner Eltern, konnte ich die Vereinbarkeit von Unternehmensführung und gleichzeitig das Hervorbringen und Gestalten von Neuem aus bereits vorhandenen Ressourcen (Holz) beobachten. Am Bauernhof meiner Großeltern mütterlicherseits, inmitten einer Großfamilie mit acht Kindern, erlebte ich den Einklang von Natur, dem Glauben an etwas Höheres und Familienzusammenhalt. Heute lebe ich als Mutter von zwei Kindern in einer Patchworkfamilie in Niederösterreich, erfülle mir durch die Arbeit mit Frauen und Familien meinen Traum und führe mit meinem Mann gemeinsam ein Unternehmen.

Die Vereinbarkeit aller Anforderungen stellt mich als Frau, Mutter und Partnerin oft vor große Herausforderungen. Was mir dann hilft? Die Tatsache, dass ich lebe, was ich liebe! Meine Freunde und Familie, mein Glaube und die Liebe zur Natur sind mir aus meiner Kindheit, trotz einiger prägender und manchmal auch schmerzlicher Lernerfahrungen, bis heute erhalten geblieben und immer noch sehr wichtige Stützpfeiler in meinem Leben.

Meine Arbeitsstationen in der Wirtschaft

  • Mitarbeit im Familienbetrieb, Tirol
  • Leitung der Sozialabteilung einer NGO, Wien
  • Organisatorische Leitung in einem Ärztezentrum, Wien
  • CEO und Personalmanagement, NÖ
  • Projektmanagement und Sponsoring, NÖ
  • Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung auf selbstständiger Basis, Wien, OÖ, Salzburg, Tirol, NÖ

 

Meine Arbeitsstationen im Sozialbereich

  • Supervisorin seit 2015 auf selbstständiger Basis
  • Psychosoziale Beratung und Sozialarbeit mit Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung
  • Streetwork, Begleitung und Beratung von Jugendlichen
  • Elternberatung/Elterncoaching

Meine Ausbildungen und Erfahrungen

  • Gewerbeberechtigung für Lebens- und Sozialberatung
  • Diplomlehrgang für Psychosoziale Beratung und Soziale Arbeit, Wien
  • Universitätslehrgang für Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung, Wien
  • Abgeschlossenes Studium der Beratungswissenschaften und Management Sozialer Systeme
  • Weiterbildung in Konfliktmanagement und Gewaltfreier Kommunikation
  • Qigong Kursleiterin i.A.
  • Arbeit mit dem inneren Kind/Glaubenssätze umwandeln

 

Nicht zertifizierte Ausbildungen

  • Älteste Schwester von fünf Kindern
  • Mutter von zwei Kindern
  • Exfrau in herzlicher und aufrichtiger Freundschaft mit dem Expartner
  • Partnerin in Patchworkfamilie
  • Partnerin als Geschäftsführerin in einer Paarbeziehung

Ich freue mich dich kennenzulernen

Copyright 2022. All Rights Reserved.